Mitar­beit­er Auf­tragsab­wick­lung (m/​w/​d)

HBS ist weltweit führend in der Innovation, Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Qualitätsprodukten für die Bolzenschweißindustrie.
Wir suchen Sie als Mitarbeiter in Teilzeit oder Vollzeit an unserem Standort in Dachau.

Das erwartet Sie:

  • Bearbeitung und Abwicklung von Kundenaufträgen inklusive Fakturierung
  • Exportabwicklung unter Beachtung der jeweiligen Länderbestimmungen
  • Erstellung und Bearbeitung von Handelspapieren und Exportdokumenten
  • Zusammenarbeit mit Speditionen für den Versand
  • Abwicklung von Akkreditiven
  • Koordination und Überwachung von Terminen und Disposition
  • Verwaltung des Warenwirtschaftssystems

Das bieten wir Ihnen:

  • Ein kleines, leistungsstarkes und internationales Team
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit viel Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum
  • Ansprechende Vergütung sowie eine betriebliche Altersvorsorge

Das bringen Sie mit:

  • Abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung (ggf. bereits erste Erfahrung im Bereich Export)
  • Gutes technisches Verständnis sowie Verhandlungsgeschick
  • Selbständige und qualitätsbewusste Arbeitsweise, hohes Engagement und Flexibilität
  • Sicherer Umgang mit ERP-Systemen sowie den MS-Office Programmen
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Wir haben Sie überzeugt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail an personal@hbs-info.de mit Angabe zu Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Ihren Gehaltsvorstellungen.