FOS-Prak­tikum

Isabella hat als Teil ihres Praktikum-Blocks in der FOS seit September insgesamt 10 Wochen in die HBS-Luft geschnuppert. Hier könnt ihr jetzt mehr über ihre Zeit bei uns lesen:

„Zuerst hatte ich noch die Befürchtung, dass so ein Tag als Vollzeit-Praktikantin anstrengend und langweilig werden könnte, aber das hat sich schnell gelegt! Es gab so viel Neues zu lernen und Abteilungen kennenzulernen, dass meine Ängste schnell verflogen sind. Das ganze Team hat mich herzlich aufgenommen und all‘ meine Fragen beantwortet, sodass ich schnell eigene Aufgaben erledigen konnte. Vor allem im Vertrieb und im Einkauf konnte ich aktiv mithelfen, indem ich beispielsweise lernte, Angebote einzuholen und diese zu prüfen. Dabei konnte ich auch Erfahrung im Kontakt mit Lieferanten und Kunden sammelte. So war jeder Tag anders als der vorherige und es wurde nie langweilig.“😊

Besonders gut hat Isabella auch gefallen, dass sie bei einer Schulung mitmachen durfte, in der erklärt wurde, was Bolzenschweißen eigentlich ist, und wie es funktioniert. „Eine andere Bedeutung des Wortes Bolzen kennenzulernen, als die fürs Fußballspielen, war etwas ganz Neues für mich. Ich durfte das Schweißen sogar selbst ausprobieren, das hat mir besonders viel Spaß gemacht!“🔩

Auch die Abteilungen Lager und Buchhaltung durfte Isabella während ihrem Praktikum kennenlernen und konnte so den kompletten Ablauf zwischen Lieferanten, Kunden und der HBS nachvollziehen. „Vor allem dieses Verständnis wird mich in meiner beruflichen Zukunft sicherlich sehr weit bringen!“

Danke für diesen tollen Bericht und die schöne Zeit mit dir Isabella und bis ganz bald! 💛

Isabella
Happy Easter!

Frohe Ostern!

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien schöne Osterfeiertage! 🐰

Amelie Burghart & Jenny Mittenzwei

Abschluss des Werkstudiums

Amelie schließt heute ihr Werkstudium im Marketing bei uns ab und möchte noch ein paar Eindrücke mit euch teilen. 🤗

YES Open House

YES Open House

Daniel präsentiert aktuell unsere Produkte auf der Hausmesse von YES Machinery. 🤗

Frohe Faschingstage

Faschingsgrüße

Wir wünschen euch einen schönen Faschingsdienstag!🥳