Azu­bi Michael

"Direkt nach dem Start meiner Ausbildung zum Mechatroniker und ein paar kleinen Übungen im Umgang mit dem Lötkolben, durfte ich in der Produktion selbstständig erste Produkte, wie Schweißpistolen, für HBS zusammenbauen. Mittlerweile besitze ich die Fähigkeiten, um eigene Metallteile für unsere Produkte an Maschinen, wie der Drehbank oder der Fräsmaschine, herzustellen. Außerdem bin ich im Team des Sondermaschinenbaus intensiv beim Aufbau neuer, sowie bei der Restauration gebrauchter Schweissanlagen involviert. Durch die vielen abwechslungsreichen Aufgaben wird es nie langweilig. Besonders gefällt mir der freundschaftliche Umgang mit meinen Arbeitskollegen, wenn ich Fragen habe kann ich mich jederzeit an sie wenden, sowie auch die flexiblen Arbeitszeiten."

Azubis

Unsere neuen Azubis

Das HBS-Team wünscht viel Spaß und Erfolg in der Ausbilung!

Messestand

Job2019

Danke für den Besuch an unserem Stand, wir freuen uns auf eure Bewerbungen.

DSC00853

Schülerpraktikum

"Ich habe mich während meiner Praktikumszeit bei HBS sehr wohl gefühlt und jede Unterstützung von den Mitarbeitern erhalten. Dafür danke ich dem ganzen Team." - Laurin

BIA-Dachau

Berufsinfoabend in der Realschule Dachau

Danke an alle Schüler und Eltern für die interessanten Gespräche. Wir freuen uns auf eure Bewerbungen!