Schüler­prak­tikum

"Ich habe im Rahmen der 9. Klasse ein einwöchiges Schülerpraktikum durchgeführt. Meine Erwartungen waren sehr hoch, da ich erhoffte, einen praktischen Einblick in viele Abteilungen eines mittelständischen Betriebes zu finden.

Schnell wurde mir klar, dass mir die mechanische Fertigung am meisten gefiel, da ich hier nach kurzer Anleitung viele Arbeiten selbstständig ausführen durfte, z.B. den Zusammenbau einer Schweißpistole.

Letzten Endes wurden meine Erwartungen übertroffen. Ich habe mich während meiner Praktikumszeit bei HBS sehr wohl gefühlt und jede Unterstützung von den Mitarbeitern erhalten. Dafür danke ich dem ganzen Team." - Laurin

IMG 2736

Abend der Aussenwirtschaft

Danke an Herrn Hubert Aiwanger, bayerischer Staatsminister für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie, für den tollen Vortrag.

IMG 0352

Oberbürgermeister Herr Hartmann bei uns zu Besuch

Florian Hartmann, Oberbürgermeister für Dachau, war zu Besuch in unserer Firma.

IMG 9999

Gipfeltreffen der Weltmarktführer

Unser Geschäftsführer Herr Gröger und Geschäftsführer Herr Schneiß von D.W. Renzmann zusammen mit Herrn Beat Balzli, dem Chefredakteur der Wirtschaftswoche.

IMG 2183

Kick-Off Veranstaltung 2020

HBS feiert den Start ins neue Jahr mit einem entspannten Beieinandersein und viel leckerem Essen!