Schüler­prak­tikum

"Ich habe im Rahmen der 9. Klasse ein einwöchiges Schülerpraktikum durchgeführt. Meine Erwartungen waren sehr hoch, da ich erhoffte, einen praktischen Einblick in viele Abteilungen eines mittelständischen Betriebes zu finden.

Schnell wurde mir klar, dass mir die mechanische Fertigung am meisten gefiel, da ich hier nach kurzer Anleitung viele Arbeiten selbstständig ausführen durfte, z.B. den Zusammenbau einer Schweißpistole.

Letzten Endes wurden meine Erwartungen übertroffen. Ich habe mich während meiner Praktikumszeit bei HBS sehr wohl gefühlt und jede Unterstützung von den Mitarbeitern erhalten. Dafür danke ich dem ganzen Team." - Laurin

Zertifikat ISO 9001 2022 DE

ISO 9001 Audit bei HBS

HBS hat erfolgreich das Rezertifizierungsaudit zur ISO 9001:2015 durchgeführt.

Ales Web

HBS verhört.. Alessandro!

Interview mit Alessandro Szczepurek

Weihnachtsmann

Frohe Weihnachten!

Wir wünschen unseren Mitarbeiter*innen und Kund*innen weltweit ein wunderschönes Weihnachtsfest und einzigartige WOW-Momente!

Post adventskalender

HBS-Adventskalender

Jeden Tag eine neue Überraschung mit dem HBS-Adventskalender!