Schüler­prak­tikum

"Ich habe im Rahmen der 9. Klasse ein einwöchiges Schülerpraktikum durchgeführt. Meine Erwartungen waren sehr hoch, da ich erhoffte, einen praktischen Einblick in viele Abteilungen eines mittelständischen Betriebes zu finden.

Schnell wurde mir klar, dass mir die mechanische Fertigung am meisten gefiel, da ich hier nach kurzer Anleitung viele Arbeiten selbstständig ausführen durfte, z.B. den Zusammenbau einer Schweißpistole.

Letzten Endes wurden meine Erwartungen übertroffen. Ich habe mich während meiner Praktikumszeit bei HBS sehr wohl gefühlt und jede Unterstützung von den Mitarbeitern erhalten. Dafür danke ich dem ganzen Team." - Laurin

Azubis

Unsere neuen Azubis

Das HBS-Team wünscht viel Spaß und Erfolg in der Ausbilung!

MSC2

Azubi Michael

"Direkt nach dem Start meiner Ausbildung zum Mechatroniker und ein paar kleinen Übungen im Umgang mit dem Lötkolben, durfte ich in der Produktion selbstständig erste Produkte wie Schweißpistolen für HBS zusammenbauen."

Messestand

Job2019

Danke für den Besuch an unserem Stand, wir freuen uns auf eure Bewerbungen.

BIA-Dachau

Berufsinfoabend in der Realschule Dachau

Danke an alle Schüler und Eltern für die interessanten Gespräche. Wir freuen uns auf eure Bewerbungen!