Schüler­prak­tikum

"Ich habe im Rahmen der 9. Klasse ein einwöchiges Schülerpraktikum durchgeführt. Meine Erwartungen waren sehr hoch, da ich erhoffte, einen praktischen Einblick in viele Abteilungen eines mittelständischen Betriebes zu finden.

Schnell wurde mir klar, dass mir die mechanische Fertigung am meisten gefiel, da ich hier nach kurzer Anleitung viele Arbeiten selbstständig ausführen durfte, z.B. den Zusammenbau einer Schweißpistole.

Letzten Endes wurden meine Erwartungen übertroffen. Ich habe mich während meiner Praktikumszeit bei HBS sehr wohl gefühlt und jede Unterstützung von den Mitarbeitern erhalten. Dafür danke ich dem ganzen Team." - Laurin

20191113 105522

Fabtech Chicago

Eindrücke der Fabtech 2019 in Chicago, USA. Die HBS-Führungskräfte und unser Gebietsverkaufsleiter Mike waren auch vor Ort mit unseren HBS-Partnern.

EWM

Hausmesse bei EWM

Gebietsverkaufsleiter Rainer Klose präsentiert unsere Produkte bei der Hausmesse unseres Partners EWM in Bergkirchen.

Messe Stuttgart

Blechexpo / Schweisstec

Dieses Jahr sind wir zusammen mit unserem Händler Grohmüller auf der internationalen Fachmesse für Blechbearbeitung in Stuttgart. Ihr findet uns in Halle 7 - Stand 7000. Wir freuen uns auf euren Besuch!

Metallbaukongress

HBS auf dem Metallbaukongress

Interessante Gespräche und spannende Einblicke in die Welt des Metallbaus - das Team von HBS stellte sich den Fragen des Fachpublikums auf dem diesjährigen Branchentreff des Metallhandwerks in Würzburg.