Schüler­prak­tikum

"Ich habe im Rahmen der 9. Klasse ein einwöchiges Schülerpraktikum durchgeführt. Meine Erwartungen waren sehr hoch, da ich erhoffte, einen praktischen Einblick in viele Abteilungen eines mittelständischen Betriebes zu finden.

Schnell wurde mir klar, dass mir die mechanische Fertigung am meisten gefiel, da ich hier nach kurzer Anleitung viele Arbeiten selbstständig ausführen durfte, z.B. den Zusammenbau einer Schweißpistole.

Letzten Endes wurden meine Erwartungen übertroffen. Ich habe mich während meiner Praktikumszeit bei HBS sehr wohl gefühlt und jede Unterstützung von den Mitarbeitern erhalten. Dafür danke ich dem ganzen Team." - Laurin

Happy Easter!

Frohe Ostern!

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien schöne Osterfeiertage! 🐰

Alex Heinzel

Interview mit Alex Heinzel

10 Fakten über unseren Alex. 💡

Amelie Burghart & Jenny Mittenzwei

Abschluss des Werkstudiums

Amelie schließt heute ihr Werkstudium im Marketing bei uns ab und möchte noch ein paar Eindrücke mit euch teilen. 🤗

YES Open House

YES Open House

Daniel präsentiert aktuell unsere Produkte auf der Hausmesse von YES Machinery. 🤗