Ex-Azu­bi Dennis

"Hi Leute, ich bin Dennis und arbeite bei der Firma HBS im Lager. In meiner Ausbildung hier habe ich eng mit den Abteilungen Einkauf, Verkauf und Produktion zusammen gearbeitet. Dort erfuhr ich, wann ich welche Ware verschicken muss und wann neue Ware ankommen wird. Auch machte ich in dieser Zeit meinen Kran- und Staplerschein. Des Weiteren wurde ich in jede Lagerabteilung eingearbeitet, damit ich unterschiedlich eingesetzt werden kann. Dazu gehörten: Service (Reparaturannahme, Erfassung, Weiterbearbeitung), Auslands- und Inlandssendungen (kommissionieren, verpacken, avisieren, übergeben), Wareneingang (Warenannahme, sortieren, kontrollieren, buchen, Qualitätsprüfung)."

Dennis

Bewirb dich jetzt auf unsere offenen Stellen:

Karriere

BIA-Dachau

Berufsinfoabend in der Realschule Dachau

Danke an alle Schüler und Eltern für die interessanten Gespräche. Wir freuen uns auf eure Bewerbungen!

Bestanden

Ausbildung bestanden!

Wir gratulieren Jenny zu ihrem sehr guten Abschluss ihrer Ausbildung zur Kauffrau für Büromangement!

Thomas

Ex-Azubi Thomas

"Wer Spaß an Technik hat, ist bei HBS gut aufgehoben", erzählt uns Thomas, Elektroniker für Betriebstechnik.

Daniel

Ex-Azubi Daniel

"Während meiner Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann konnte ich viele Abteilungen bei HBS kennen lernen."