Azu­bi Franzi

"Hi, ich bin Franzi, 18 Jahre alt und mache meine Ausbildung als Kauffrau im Groß- und Außenhandel bei HBS. Derzeit arbeite ich abwechselnd in den Abteilungen Vertrieb und Einkauf.

Mein Arbeitstag beginnt um 8 Uhr, als erstes bearbeite ich die Eingangspost, öffne Briefe und verteile diese an die zuständigen Ansprechpartner, danach arbeite ich die Mails in unserem allgemeinen E-Mail-Eingang ab. Bestellungen und Anfragen von Kunden gebe ich in unser System ein, verschicke Auftragsbestätigungen und Angebote, bei Fragen zu Artikeln kann ich mich jederzeit an meine Kollegen wenden. Um 12:00 fängt meine Mittagspause an, die ich mit meiner Azubi-Kollegin Jenny und anderen Mitarbeitern in unserem Aufenthaltsraum verbringe. Am Nachmittag telefoniere ich mit Kunden, kläre Unklarheiten zu Ihren Bestellungen oder helfe Ihnen bei Fragen zu unseren Produkten. Im Einkauf prüfe ich die Auftragsbestätigungen unserer Lieferanten, prüfe die Preise und trage die Liefertermine in unser System ein. Bei überfalligen Lieferungen mahne ich die Lieferung an und telefoniere mit Lieferanten, um nachzufragen, wann die Ware versendet wird."

Franzi

Bewirb dich jetzt auf unsere offenen Stellen:

Karriere

Azubis

Unsere neuen Azubis

Das HBS-Team wünscht viel Spaß und Erfolg in der Ausbilung!

MSC2

Azubi Michael

"Direkt nach dem Start meiner Ausbildung zum Mechatroniker und ein paar kleinen Übungen im Umgang mit dem Lötkolben, durfte ich in der Produktion selbstständig erste Produkte wie Schweißpistolen für HBS zusammenbauen."

Messestand

Job2019

Danke für den Besuch an unserem Stand, wir freuen uns auf eure Bewerbungen.

Bestanden

Ausbildung bestanden!

Wir gratulieren Jenny zu ihrem sehr guten Abschluss ihrer Ausbildung zur Kauffrau für Büromangement!